Home | Impressum | Kontakt | Suchen | Sitemap | Drucken
 

Veranstaltungssuche

Sie suchen nach einer Veranstaltung? Bitte wählen Sie aus:

Monat:
Jahr:
Volltextsuche:


Schnelleinstieg

Übernachtung
Camping
Grillgelegenheiten
Lokale Agenda
Ehrenamtliche Asylhilfe

Online-Anhörung

Links

Aquadrom
Stadthalle
Jugendzentrum
Pumpwerk
Hockenheimring
Gartenschaupark
Karriereportal

Hockenheimer Marketing Verein

Baustellen-News Messplatz

Bezahlbarer Wohnraum

Bundestagswahlen 2017


  • Startseite

Neuigkeiten aus Hockenheim und der Metropolregion

Neue Fahrrad-Freizeitroute „Kraichradweg“ führt vom Enzkreis durch den Landkreis Karlsruhe und endet im Rhein-Neckar-Kreis Neue Fahrrad-Freizeitroute „Kraichradweg“ führt vom Enzkreis durch den Landkreis Karlsruhe und endet im Rhein-Neckar-Kreis
Radsternfahrt startet am Sonntag, 7. Mai, mit Bürgern von Ketsch über Hockenheim, Reilingen und St. Leon-Rot zur Feier in Kronau / Verkehrsminister kommt - Vor 200 Jahren entwickelte Karl Freiherr von Drais einer der brillantesten Erfindungen im Mobilitätsbereich – das Fahrrad.
Dieser runde Geburtstag bietet den perfekten Anlass für eine besondere Veranstaltung über mehrere Landkreise hinweg: die Einweihung des Kraichradwegs.

[mehr]
Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk sagt Mobbing den Kampf an Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk sagt Mobbing den Kampf an
„Mobbing? Nein, danke! Ich bin viel cooler!“ Mit dieser Zielsetzung veranstaltet das Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk Hockenheim im Mai zum ersten Mal Workshops rund um „Psychoterror“ bei Jugendlichen. Sie finden an fünf Terminen jeweils dienstags (2., 9., 16., 23. und 30. Mai) zwischen 16 bis 18 Uhr im Pumpwerk statt.
[mehr]
Abteilung Kundenservice („Shared Service“) am 25. April geschlossen Abteilung Kundenservice („Shared Service“) am 25. April geschlossen
Die Abteilung „Shared Service“ (Verbrauchsabrechnung/Kundenservice) der Stadtwerke Hockenheim ist am Dienstag, dem 25. April, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist eine interne Weiterbildung. Ab 26. April ist die Abteilung im Rahmen der regulären Öffnungszeiten wieder erreichbar.
[mehr]
Wochenmarkt startet mit neuen Angeboten in den Frühling Wochenmarkt startet mit neuen Angeboten in den Frühling
Pünktlich zum Frühlingsstart lockt der Hockenheimer Wochenmarkt mit neuen Angeboten: Ab sofort präsentieren jeden Mittwoch drei neue Händler von acht bis 13 Uhr Uhr ihre Produkte auf dem Zehntscheunenplatz.
[mehr]
Alle Neuigkeiten [mehr]

Veranstaltungstipps aus Hockenheim

Jochen Malmsheimer
27.04. Jochen Malmsheimer
«Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?!»

Kleidertausch-Party des Arche Welt-Ladens und der Lokalen Agenda 21 Hockenheim
27.04. Kleidertausch-Party des Arche Welt-Ladens und der Lokalen Agenda 21 Hockenheim
Zu viele Kleidungsstücke im Schrank und doch nichts Passendes zum Anziehen? Die nächste Kleidertauschparty des Arche Welt-Ladens und der Lokalen Agenda 21 Hockenheim am Freitag, 28. April, 18 bis 20 Uhr, in der Zehntscheune schafft Abhilfe.

Philipp Schädel und Christine Rahn
28.04. Philipp Schädel und Christine Rahn
"Das Herz des Dichters" - Konzert


© Stadt Hockenheim, alle Rechte vorbehalten