Home | Impressum | Kontakt | Suchen | Sitemap | Drucken
 

Veranstaltungssuche

Sie suchen nach einer Veranstaltung? Bitte wählen Sie aus:

Monat:
Jahr:
Volltextsuche:


Schnelleinstieg

Übernachtung
Camping
Grillgelegenheiten
Lokale Agenda
Ehrenamtliche Asylhilfe

Links

Aquadrom
Stadthalle
Jugendzentrum
Pumpwerk
Hockenheimring
Gartenschaupark
Karriereportal

Hockenheimer Marketing Verein

Baustellen-News Messplatz

Bezahlbarer Wohnraum

Bundestagswahlen 2017


  • Startseite

Neuigkeiten aus Hockenheim und der Metropolregion

Hockenheimer Fastnachtszug startet um 13.31 Uhr durch die Innenstadt Hockenheimer Fastnachtszug startet um 13.31 Uhr durch die Innenstadt
Am Samstag, 25. Februar, ist es wieder soweit: Diesmal schon um 13.31 Uhr startet der große Hockenheimer Fastnachtszug durch die Rennstadt. Erstmals übernimmt damit der Hockenheimer Marketing Verein als Veranstalter die Regie der großen Traditionsveranstaltung.
Keine Änderungen gibt es dagegen beim Spaß: Der närrische Lindwurm lädt auch in diesem Jahr wieder zum Mitfeiern in der Rennstadt ein. 71 Zugnummer sind in diesem Jahr wieder mit dabei – die Teilnehmer werden mit tollen Ideen und vielen bunten Fußgruppen und Motivwagen für fröhliche und ausgelassene Stimmung sorgen.

[mehr]
Aquadrom Hockenheim: Neues Kinderplanschbecken ab Montag in Betrieb, Spielenachmittag Anfang März Aquadrom Hockenheim: Neues Kinderplanschbecken ab Montag in Betrieb, Spielenachmittag Anfang März
Kleinkinder und Babys kommen mit ihren Eltern ab Rosenmontag (27. Februar) wieder auf ihre Kosten: Das neue Kinderplanschbecken im Aquadrom Hockenheim wird dann in Betrieb genommen. Außerdem findet am Freitag, dem 3. März, ab 15 Uhr, im Freizeitbad erneut der beliebte Kinderspielnachmittag statt.
[mehr]
Kabarett mit Stephan Bauer im Kulturhaus Pumpwerk Hockenheim: „Vor der Ehe wollt` ich ewig leben“ Kabarett mit Stephan Bauer im Kulturhaus Pumpwerk Hockenheim: „Vor der Ehe wollt` ich ewig leben“
Jeder kennt sie: Die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: „Vor der Ehe wollte ich ewig leben“. Fast jeder hatte mal seine Träume von einem glücklichen und erfüllten Dasein. Und was ist davon übrig?
[mehr]
Stadtbibliothek Hockenheim präsentiert Bilderbuchkino „Lisa will einen Hund“ Stadtbibliothek Hockenheim präsentiert Bilderbuchkino „Lisa will einen Hund“
„Lisa will einen Hund“ lautet der Titel des Werks von Helga Bansch, das in der Veranstaltungsreihe „Bilderbuchkino“ in der Stadtbibliothek Hockenheim gezeigt wird. Die Einrichtung lädt dazu am Samstag, dem 4. März, 10.30 Uhr, alle interessierten Kinder und ihre Eltern in die Räume in der Zehntscheune ein.
[mehr]
Alle Neuigkeiten [mehr]

Veranstaltungstipps aus Hockenheim

Cris Cosmo & Band
04.03. Cris Cosmo & Band
Support: Norman Bravo - Gewinner von "Wettsingen in Schwetzingen" 2016

Stephan Bauer
09.03. Stephan Bauer
"Vor der Ehe wollt' ich ewig leben" - Kabarett

The 12 Tenors
11.03. The 12 Tenors
10 Jahre - Jubiläumstour


© Stadt Hockenheim, alle Rechte vorbehalten