Home | Impressum | Kontakt | Suchen | Sitemap | Drucken
 

Veranstaltungssuche

Sie suchen nach einer Veranstaltung? Bitte wählen Sie aus:

Monat:
Jahr:
Volltextsuche:


Schnelleinstieg

Übernachtung
Camping
Grillgelegenheiten
Lokale Agenda
Ehrenamtliche Asylhilfe

Online-Anhörung

Links

Aquadrom
Stadthalle
Jugendzentrum
Pumpwerk
Hockenheimring
Gartenschaupark
Karriereportal

Hockenheimer Marketing Verein

Baustellen-News Messplatz

Sozialer Wohnraum

Bundestagswahlen 2017

1.250 Jahre Hockenheim - Jubiläumsfest 2019

  • Startseite

Neuigkeiten aus Hockenheim und der Metropolregion

Neuer Kalender zeigt „Hockenheims schönste Seiten“: Ideales Geschenk, nicht nur zu Weihnachten Neuer Kalender zeigt „Hockenheims schönste Seiten“: Ideales Geschenk, nicht nur zu Weihnachten
Egal ob Wasserturm, Karlsruher Straße oder Zehntscheune: Hockenheim hat viele schöne Orte. Die Bilder, die im letzten Jahr von Bürgern beim Fotowettbewerb der Stadt Hockenheim eingereicht wurden, bewiesen das eindrucksvoll.
Aufgrund der positiven Rückmeldungen haben sich die Stadtverwaltung Hockenheim und der Hockenheimer Marketing Verein (HMV) entschieden, gemeinsam nun zwölf ausgewählte Bilder in einem Kalender zu veröffentlichen. Sie illustrieren jeden Monat jahreszeittypisch mit einem bestimmten Ort aus Hockenheim.

[mehr]
Rosa Transier wird schweren Herzens in den Ruhestand verabschiedet Rosa Transier wird schweren Herzens in den Ruhestand verabschiedet
Rosa Transier war als Schulsekretärin in der Pestalozzi-Grundschule Anlaufstelle und Ansprechpartnerin in den unterschiedlichsten Belangen für Kinder, Eltern und Kollegen. Bei einer kleinen Feierstunde in der Pestalozzi-Schule wurde sie nun aus dem aktiven Dienst verabschiedet.
[mehr]
Obere Hauptstraße halbseitig für Verkehr gesperrt Obere Hauptstraße halbseitig für Verkehr gesperrt
Die Obere Hauptstraße wird in Höhe des Rathauses ab Montag, dem 23. Oktober, bis voraussichtlich 26. Oktober wegen Bauarbeiten für den Verkehr halbseitig im Wechsel gesperrt. Der Fußgängerüberweg kann in dieser Zeit nicht genutzt werden.
[mehr]
„Die Geschichte vom kleinen Schwein, das nicht Nein sagen konnte“ „Die Geschichte vom kleinen Schwein, das nicht Nein sagen konnte“
Die Stadtbibliothek startet am Samstag, dem 21. Oktober, 10.30 Uhr, die Vorlese-Reihe für die 2. Jahreshälfte. Gelesen wird „Die Geschichte vom kleinen Schwein, das nicht Nein sagen konnte“ von Sabine Ludwig.
[mehr]
Alle Neuigkeiten [mehr]

Veranstaltungstipps aus Hockenheim

Matthias Jung
28.10. Matthias Jung
"Generation Teenietus - Pfeifen ohne Ende?!"


© Stadt Hockenheim, alle Rechte vorbehalten