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Mensa

Die gemeinsame Mensa im Schulzentrum Hockenheim ist eine Einrichtung der Stadt. Sie steht allen Schülern des Schulzentrums zur Verfügung.

Die Mensa stellt die Verpflegung der Schüler und Lehrkräfte in den Schulpausen, insbesondere in der Mittagspause, sicher.

Seit Oktober 2015 wird die Schülermensa durch die Stadt Hockenheim betrieben. Die Speisen werden seit dem Schuljahr 2019/2020 von der Firma Ehrenfried aus Heidelberg angeboten. Sie umfassen neben allerlei Dingen für die schnelle Pausenverpflegung täglich wechselnde Vollwert- und vegetarische Menüs.

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag: 8 bis 14 Uhr
  • Große Pausen: 9.30 bis 9.45 Uhr und 11.15 bis 11.30 Uhr
  • Mittagszeit: täglich zwischen 12.15 bis 14 Uhr
Die Mensa im Schulzentrum von außen.
Die Mensa bietet viele Speisen und Getränke an (Bild: Stadt Hockenheim).

Online-Bestell- und Bezahlsystem

Die Mensabestellung ist seit Juni einfacher, moderner und übersichtlicher. Mit der neuen Software MensaMax stellen wir auf Online-Bestellungen um. Die genaueren Infos, wie Sie Ihren Account erstellen und die Zahlungsabwicklung in die Wege leiten können, finden Sie in den unten angehängten Dokumenten.

Es werden regelmäßig zwei unterschiedlilche Menüs angeboten - das Power- und Fun-Menü für 5,20 Euro sowie das einfache Menü für 4,60 Euro. Sie können Ihre Essensbestellungen schon einige Zeit im Voraus tätigen, allerdings müssen Sie die Bestellung spätestens am vorlaufenden Werktag bis um 09:00 Uhr vorgenommen haben. Sollte z.B. der Mittwoch ein Feiertag sein, dann ist der letzte Bestelltag für Donnerstag der Dienstag. Abbestellungen können bis spätestens am vorlaufenden Werktag bis 09:00 Uhr erfolgen. Später eingehende An- und Abmeldungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.

Die Bezahlung erfolgt über ein Guthaben-Konto - das MensaMax-Konto wird von Ihnen mit einem gewissen Betrag aufgeladen, wovon dann die Kosten für das bestellte Essen abgezogen werden. Welche Daten hier angegeben werden müssen, ist ebenfalls in den unten angehängten Dokumenten vermerkt.

Wir weisen Sie darauf hin, dass im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes (BuT) anspruchsberechtigte Kinder ein kostenfreies gemeinschaftliches Mittagessen erhalten. Die Antragsvordrucke erhalten Sie beim Jobcenter.

Informationen zu Anmeldung, Abwicklung und Zahlung finden Sie in den angehängten Dokumenten

Kontakt

Geschäftsbereich I
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205 210
Fax 06205 212990
Nadine Butzbach

Fachbereich Soziales, Bildung, Kultur und Sport

Telefon 06205 212404
Fax 06205 212405
Raum 215

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