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Kirchenaustritt

Zuständig ist der Standesbeamte, in dessen Bezirk der Erklärende seinen Wohnsitz hat.

Zur Nierderschrift abgegebene Austrittserklärungen werden mit der Unterzeichnung der Niederschrift wirksam.
Die Kirchensteuerpflicht endet dagegen erst mit Ablauf des Monats, in dem die Austrittserklärung wirksam geworden ist.

Zuständigkeit:
Standesamt

Ansprechpartner:
Hr. Herrmann-Eisold, Fr. Eckert

Adresse:
Rathausstr. 1
68766 Hockenheim

Zimmer-Nr:
Zi. 106, Zi. 107

Telefon:
06205 21-514, -515

Telefax:
06205 21-516



Ansprechzeiten:
Mo - Fr : 8.00 bis 12 Uhr; Mi: 14 bis 18 Uhr;


Notwendige Unterlagen:

  • bei ledigen Personen der Personalausweis oder Reisepass
  • bei verheirateten Personen evtl. das Stammbuch und Personalausweis oder Reisepass
  • bei verwitweten oder geschiedenen Personen begl. Abschrift aus dem Eheregister der Vorehe oder ersatzweise das Stammbuch mit Sterbeurkunde oder rechtskräftigem Scheidungsurteil und Personalausweis oder Reisepass



Gebühren:
40,00 Euro



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