Home | Impressum | Kontakt | Suchen | Sitemap | Drucken
 

Anschrift

Rathausstraße 1
68766 Hockenheim

Postanschrift

Stadt Hockenheim
Fachbereich Organisation, Information und Kommunikation und zentraler Service
Postfach 15 48
68758 Hockenheim

Ansprechzeiten

Montag
8.00 bis 12 Uhr
Dienstag
8.00 bis 12 Uhr
Mittwoch
8.00 bis 12 und
14 bis 18 Uhr
Donnerstag
8.00 bis 12 Uhr
Freitag
8.00 bis 12 Uhr

Kontakte

Zentrale Verwaltungsaufgaben

Geschäftsstelle Gemeinderat

Repräsentationen

Städtepartnerschaften

IuK

Organisation/ Beteiligungen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Lokale Agenda 21

Registratur/Archiv

Botendienste

FB Organisation, Information und Kommunikation und zentraler Service

Durch die Wahrnehmung sogenannter Querschnittsaufgaben, insbesondere Informations- und Kommunikationstechnik, Organisation und Steuerungsunterstützung, fungiert der Fachbereich Organisation, Information und Kommunikation und zentraler Service in erster Linie als interne Serviceeinheit für die Verwaltungsspitze und Dienststellen der Stadt Hockenheim.

Darüber hinaus zeichnet der Fachbereich aber auch als Geschäftsstelle des Gemeinderats verantwortlich, übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, kümmert sich um unsere Städtepartnerschaft und repräsentiert die Stadt z.B. durch die Veranstaltung des Neujahrsempfangs oder die Sportlerehrung. Außerdem ist die "Lokale Agenda 21" dem Fachbereich Organisation, Information und Kommunikation und zentraler Service zugeordnet.


© Stadt Hockenheim, alle Rechte vorbehalten