Home | Impressum | Kontakt | Suchen | Sitemap | Drucken
 

Ansprechpartner

Herr Walz
Tel.: 06205 21-203
E-Mail: Herr Walz

Anschrift

Rathausstraße 1
68766 Hockenheim

Postanschrift

Stadt Hockenheim
- Personalamt -
Postfach 15 48
68758 Hockenheim

Ansprechzeiten

Montag
8.30 bis 12 Uhr
Dienstag
7.30 bis 12 Uhr
Mittwoch
8.30 bis 12 und
14 bis 18 Uhr
Donnerstag
7.30 bis 12 Uhr
Freitag
8.30 bis 12 Uhr

Leitlinien zu Kommunikation und Zusammenarbeit

Angestoßen durch eine Mitarbeiterbefragung haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Leitlinien zu Kommunikation und Zusammenarbeit entwickelt. Die Stadtverwaltung setzt sich damit für eine bessere gemeinsame Kommunikation und ein besseres Miteinander ein. Die Leitlinien sollen das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und dazu beitragen, eine Atmosphäre zu entwickeln, in der die Menschen gerne arbeiten.

Die Entwicklung der Leitlinien erfolgte im Rahmen mehrerer Befragungen und Workshops im Jahr 2013. Teilnehmer waren Mitarbeiter aller Führungsebenen und Organisationseinheiten. Die Leitlinien sind wichtige Leitplanken für die gesamte Stadtverwaltung. Sie sind zum einen als Selbstverpflichtung zu verstehen, zum anderen beinhalten sie aber auch Erwartungen an die Mitarbeiter.

Zu den Leitlinien

© Stadt Hockenheim, alle Rechte vorbehalten