hockenheim.de: Das Internet-Portal für Hockenheim
URL: http://www.hockenheim.de/main/rathaus_politik/verwaltung/leitlinien



Rathaus & Politik
Leitlinien zu Kommunikation und Zusammenarbeit

Leitlinien zu Kommunikation und Zusammenarbeit

Angestoßen durch eine Mitarbeiterbefragung haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Leitlinien zu Kommunikation und Zusammenarbeit entwickelt. Die Stadtverwaltung setzt sich damit für eine bessere gemeinsame Kommunikation und ein besseres Miteinander ein. Die Leitlinien sollen das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und dazu beitragen, eine Atmosphäre zu entwickeln, in der die Menschen gerne arbeiten.

Die Entwicklung der Leitlinien erfolgte im Rahmen mehrerer Befragungen und Workshops im Jahr 2013. Teilnehmer waren Mitarbeiter aller Führungsebenen und Organisationseinheiten. Die Leitlinien sind wichtige Leitplanken für die gesamte Stadtverwaltung. Sie sind zum einen als Selbstverpflichtung zu verstehen, zum anderen beinhalten sie aber auch Erwartungen an die Mitarbeiter.

Zu den Leitlinien
(c) Stadt Hockenheim
www.hockenheim.de
Alle Rechte vorbehalten

Erstellt am: 2014-06-26 12:55:55
Gedruckt am: 23. April 2018