Home | Impressum | Kontakt | Suchen | Sitemap | Drucken
 

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek


Die Stadtbibliothek Hockenheim zeigt das Bilderbuchkino "Der kultivierte Wolf". Kinder von 3 bis 6 Jahren und interessierte Erwachsene sind herzlich eingeladen!

Der Wolf ist auf der Wanderschaft. Eines Tages kommt er in eine kleine Stadt. Er ist ausgesprochen hungrig und hofft in der Nähe des Bahnhofs Beute machen zu können. Als er über einen Zaun blickt, sieht er ein Schwein, eine Ente und eine Kuh, die in der Sonne sitzen und lesen. Brüllend rennt er auf die Tiere zu. Die Hasen und die Hühner, die auch auf dem Hof leben, rennen davon. Ente, Schwein und Kuh schenken dem Wolf keine Beachtung. Er will wissen, was mit den Tieren los ist. Haben sie keine Angst vor ihm, dem großen gefährlichen Wolf?

Datum: 03.03.2018
Uhrzeit: 10:30 Uhr
Ort: Zehntscheune
Veranstalter: Stadtbibliothek Hockenheim




© Stadt Hockenheim, alle Rechte vorbehalten