Home | Impressum | Kontakt | Suchen | Sitemap | Drucken
 

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek


Die Stadtbibliothek Hockenheim zeigt das Bilderbuchkino "Tom Biber und der Neue". Kinder von 3 bis 6 Jahren und interessierte Erwachsene sind herzlich eingeladen!

Tom Biber geht seit dem letzten Jahr in die Waldschule, weil er "als echter Biber auch was lernen muss". Eines Tages kommt ein Neuer in die Waldschulklasse. Statt Fell hat er Zacken. Er hat ein riesiges Maul und kommt aus Ägypten. Kurzum, ein Krokodil! Kritisch wird es von seinen Mitschülern betrachtet, ausgelacht und wegen fehlender Sprachkenntnisse vom Spielen ausgeschlossen. Mit Ermahnungen versucht Ottmar Igel, der Waldschullehrer, die Kinder (ausländer-) freundlich zu stimmen. Allein sein Anderssein aber stört die Kinder. Er kann nicht mit ihnen reden und daher auch nicht mit ihnen spielen. Der Neue ist todunglücklich. Doch von dem "Grünen" geht dann die Initiative aus.

Datum: 02.06.2018
Uhrzeit: 10:30 Uhr
Ort: Zehntscheune
Veranstalter: Stadtbibliothek Hockenheim




© Stadt Hockenheim, alle Rechte vorbehalten