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Verschlüsselte Mails für mehr Datensicherheit


Die Stadt Hockenheim bietet Ihnen die Möglichkeit, unmittelbar und ohne weitere Infrastruktur verschlüsselt - und damit sicher - zu kommunizieren. Auch sensible Daten können auf diesem Weg an Ihre Ansprechpartner in der Verwaltung übertragen und diese Daten vor unberechtigtem Einblick geschützt werden. (Sollten Signaturkarte und Lesegerät vorhanden sein, können Sie auf diesem Wege zusätzlich elektronisch signieren).

Sicher kommunizieren ohne Registrierung oder Anmeldung
Benutzen sie im Kontaktformular die Option "Sicherer Zugang über das virtuelle Postfach" und teilen Sie uns Ihren Wunsch über das Formular mit, das sich in einem neuen Fenster öffnet.
 
Benutzerregistrierung/Benutzeranmeldung
Sie sind noch nicht registriert?

Wenn Sie häufiger mit der Stadt Hockenheim sichere E-Mails austauschen möchten, ist es sinnvoll, dass Sie sich für ein eigenes (kostenloses) Postfach registrieren und auf diesem sicheren Weg auch wieder die Antworten von uns erhalten. Sie können somit ein "Bürgerpostfach" führen. Selbstverständlich erhalten Sie automatisch an Ihre normale E-Mail-Adresse eine Nachricht, sobald in Ihr Bürgerpostfach eine neue E-Mail eingegangen ist.

Zur Registrierung klicken Sie bitte hier und nutzen Sie auf der neuen Seite unseres Dienstleisters im Datenverarbeitungsverbund Baden-Württemberg den entsprechenden Link "Registrieren Sie sich jetzt an der Virtuellen Poststelle".
 
Sie sind bereits für ein sicheres Postfach registriert und möchten sich anmelden?

Sie können nach der Anmeldung direkt aus Ihrem Postfach nicht nur mit uns Nachrichten austauschen und Dokumente übermitteln, sondern auch mit vielen weiteren öffentlichen Verwaltungen in Baden-Württemberg. Da Ihre persönlichen Daten bereits hinterlegt sind, müssen Sie diese nicht erneut eingeben.

Zur Anmeldung klicken Sie bitte hier.

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