Eigene Internetadresse zum 1250-jährigen Jubiläum

Pünktlich zum bevorstehenden Jubiläumsjahr werden alle Informationen, die das Hockenheimer Stadtjubiläum betreffen unter www.jubiläum-hockenheim.de aufrufbar sein.

Dort findet sich Wissenswertes zum 1250-jährigen Stadtjubiläum wie etwa Vorträge um den Lorscher Codex, in dem die Stadt Hockenheim - damals noch Ochinheim - erstmalig Erwähnung fand. Ebenso hält die Seite Informationen über die Bedeutung von Friedrich Engelhorn für Hockenheim bereit, informiert über den Tabakanbau in Hockenheim oder auch über die Hockenheimer Jubiläumsmünze, einer Sonderprägung, die nur in begrenzter Stückzahl anlässlich des Jubiläums aufgelegt wird.
 
Ebenso ist dort eine Veranstaltungsübersicht mit über 80 Veranstaltungen und Festivitäten für das Jubiläumsjahr 2019 abrufbar. Ein Glanzpunkt wird der Neujahrsempfang am 11. Januar 2019 sein. Er markiert den Start von über 80 unterschiedlichsten Veranstaltungen, die im Rahmen des Stadtjubiläums in Hockenheim stattfinden und ebenfalls unter der Internetadresse www.jubiläum-hockenheim.de zu finden sind.
 

Kontakt

Fachbereich Organisation, IuK und zentraler Service
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205/21-0
Fax 06205/21-990
Christian Stalf

Fachbereich Organisation, IuK und zentraler Service
Pressesprecher

Telefon 06205/ 21-200
Fax 06205/ 21-260
Raum: 109

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere in Hockenheim

Unsere Partner