Impressionen-Film über Hockenheim

Die Große Kreisstadt Hockenheim hat in den vergangenen Wochen einen Impressionen Film erstellt. Der Film steht unter dem Titel „Hockenheim in Bewegung“ und zeigt die Rennstadt mit seinen vielfältigen Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten der Stadt.

In wenigen Minuten lässt sich erleben, was die Stadt Hockenheim besonders macht. Der Impressionen-Film zeigt Einblicke in gemütlichem Tempo per pedes, Aufnahmen aus luftiger Höhe genauso wie rasante Sequenzen mit viel Pferdestärken, die in einer Rennstadt nicht fehlen dürfen.

Der Film wurde von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung Hockenheim in Eigenregie und in Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Akteuren erstellt. Die Dreharbeiten wurden hauptsächlich im ersten Halbjahr 2019 durchgeführt.

Der Film ist ab sofort online auf der Homepage der Stadtverwaltung Hockenheim unter www.hockenheim.de, auf dem YouTube Kanal unter „Hockenheim-unsere Stadt“ sowie auch auf Facebook auf www.facebook.com/hockenheim.de zu sehen.

Kontakt

Fachbereich Organisation, IuK und zentraler Service
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205/21-0
Fax 06205/21-990
Christian Stalf

Fachbereich Organisation, IuK und zentraler Service
Pressesprecher

Telefon 06205/ 21-200
Fax 06205/ 21-260
Raum: 109
Judith Böseke

Fachbereich Organisation, IuK und zentraler Service
Social-Media-Redakteurin

Telefon 06205 21-221
Fax 06205 21-260
Raum: 109

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere in Hockenheim

Unsere Partner