Öffnungszeiten an den Wochenenden

Das Bürgerbüro und das Standesamt der Stadtverwaltung Hockenheim ist außer zu den üblichen Öffnungszeiten auch an folgenden Tagen für Anliegen geöffnet:


Am Freitag, 24. September, ist das Bürgerbüro zusätzlich und ausschließlich für die Beantragung der Briefwahl für die Bundestagswahl 2021 von 8 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr erreichbar.
 
Am darauffolgenden Tag (Samstag, 25. September) ist das Bürgerbüro von 9 bis 12 Uhr für alle übrigen Angelegenheiten geöffnet.
 
Im Oktober ist das Bürgerbüro an den Samstagen geschlossen. Der nächste reguläre Offene Samstag im Bürgerbüro wird dann wieder am 6. November angeboten.
 
Zusatztermin beim Standesamt
Außerdem ist das Standesamt am Samstag, 9. Oktober, im Zeitraum zwischen 9.30 und 11.30 Uhr für Eheschließungen geöffnet.
 
Bürgerinnen und Bürger mit Anliegen können das Gebäude an diesen Tagen ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung betreten. Ebenso ist das Tragen einer Mund- und Nasen-Bedeckung verpflichtend, sofern keine Befreiung durch ein ärztliches Attest mitgeführt wird. Des Weiteren sind die aktuell geltenden Hygieneregelungen zu beachten.
 
Das Bürgerbüro befindet sich im Neubau, Rathausstraße 1 (Haupteingang), Erdgeschoss, Zimmernummer E03 bis E05.

Kontakt

Stabsstelle OB - Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205/21-0
Fax 06205/21-990
Christian Stalf

Stabsstelle OB - Abteilung Externe und Interne Kommunikation

Pressesprecher

Telefon 06205/ 21-200
Fax 06205/ 21-260
Raum 109

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