Kein Neujahrsempfang in 2022

Die Stadtverwaltung Hockenheim sagt den ursprünglich für Freitag, 14. Januar 2022, geplanten Neujahrsempfang ab. Hintergrund dafür sind die anhaltend hohen Corona-Fallzahlen.

Sie erschweren vor dem Hintergrund des Infektionsschutzes die Ausrichtung einer solch großen Veranstaltung in den kalten Wintermonaten stark. „Die weiterhin dynamische Virusentwicklung, die Corona-Vorgaben und die immer noch zu niedrige Anzahl an vollständigen Impfungen in der Gesellschaft machen diesen Schritt leider unumgänglich. Das bedauere ich sehr“, sagt Oberbürgermeister Marcus Zeitler zu der Entscheidung.

Kontakt

Stabsstelle OB - Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205/21-0
Fax 06205/21-990
Christian Stalf

Stabsstelle OB - Abteilung Externe und Interne Kommunikation

Pressesprecher

Telefon 06205/ 21-200
Fax 06205/ 21-260
Raum 109

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere in Hockenheim

Unsere Partner