Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Stadt Hockenheim.

"Vor zwölf Monaten war das Coronavirus, welches unseren Alltag in diesem Jahr so bestimmt hat, in China bereits in der Welt. Für uns in Deutschland und nicht nur dort war das Virus noch kein Thema. Aus heutiger Sicht unvorstellbar. Das Coronavirus war DAS Thema in diesem Jahr – auch in Hockenheim.

Oberbürgermeister Marcus Zeitler (Bild: Stadtverwaltung Hockenheim).

Die Folgen sind mittlerweile bekannt und waren überall zu lesen und zu erleben. 2020 war deshalb für uns alle auch ein außergewöhnliches, herausforderndes und schweres Jahr. Es gab aber auch viele schöne Momente. Dazu gehört für mich vor allem, dass die Menschen mehr telefonieren und sich stärker umeinander bemühen. Der Kümmerfaktor ist bei uns allen größer geworden und das ist auch gut so. Nur gemeinsam können wir das Coronavirus zurückdrängen und wieder den Weg in ein ´normales´ Leben finden.

Mit dem Beginn des Jahres 2021 versuchen wir, weitere Schritte zurück in die ´alte´ Normalität vor Corona zu gehen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir dann wieder viele schöne persönliche Begegnungen haben werden.
 
Mit dieser Hoffnung vor Augen wünsche ich Ihnen auch im Namen der Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Mitglieder des Gemeinderates eine schöne Weihnachtszeit mit Ihren Lieben! Und bereits jetzt einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr! Bleiben Sie gesund!"

Ihr
Marcus Zeitler
Oberbürgermeister

Kontakt

Stabsstelle OB - Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205/21-0
Fax 06205/21-990
Christian Stalf

Stabsstelle OB - Abteilung Externe und Interne Kommunikation

Pressesprecher

Telefon 06205/ 21-200
Fax 06205/ 21-260
Raum: 109
Judith Böseke

Stabsstelle OB - Abteilung Externe und Interne Kommunikation

Social Media-Redakteurin

Telefon 06205 21-221
Fax 06205 21-260
Raum: 109

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere in Hockenheim

Unsere Partner