Schüler und Lehrer verabschieden Rektorin

Nach sieben Jahren an der Schule am Kraichbach verabschiedet sich Rektorin Christiane Wandelt nun in den wohlverdienten Ruhestand.

Alle zusammen: Christiane Wandelt (vorn, Mitte) war seit 2015 Rektorin der Schule am Kraichbach. (Foto: Stadtverwaltung/Lenhardt)

Um ihr den Abschied etwas leichter zu machen und auch um ihre Dankbarkeit auszudrücken haben alle Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern eine Überraschungsveranstaltung vorbereitet, die am Dienstag, 25. Juli im Lutherhaus in Hockenheim stattfand.
 
Begrüßt von einem kurzen Gesicht der Klassen 1 bis 4 trugen die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen ein Rhythmusstück zu Mozarts „Eine kleine Nachtmusik vor“. Zwei Schüler der SMV bedankten sich bei Wandelt im Namen der Schüler, im Anschluss boten die Lehrer eine typische Schulstunde als Theaterstück dar. Besonders viel Applaus und Gelächter brachte der selbst gedrehte Kurzfilm, der in Zusammenarbeit von Schülern und Lehrern entstanden und bei dem einer der Pädagogen in die Rolle von Frau Wandelt – also in ihr Kleid und ihre typische Kette – schlüpfte und ihren Arbeitsalltag humoristisch zeigte.
 
Christiane Wandelt zeigte sich berührt von der vielen Mühe, die in diese Verabschiedung geflossen war und bedankte sich bei ihren Kollegen sowie den Schülerinnen und Schülern. „Ich werde euch vermissen!“

Kontakt

Stabsstelle OB - Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205 210
Fax 06205 212990

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere in Hockenheim

Unsere Partner