Der Juni in der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Hockenheim informiert über die aktuellen Termine. Denn auch im Juni 2024 finden wieder viele Veranstaltungen für Leseratten und Filmliebhaber jeden Alters statt.

Bilderbuchkino

Am Samstag, den 01. Juni um 10:30 Uhr zeigen die Vorlesepaten der Stadtbibliothek das Bilderbuchkino „Hab ich was vergessen?“: „Jeff, der Bär, hat das Gefühl, dass heute irgendetwas komisch ist. Bloß was? Auch alle anderen Tiere sehen ihn so komisch an. Was stimmt denn nur nicht? Zum Glück ist sein bester Freund Anders zur Stelle: Jeff hat tatsächlich etwas vergessen. Er trägt noch seine Unterhose über dem Fell!“ Die Veranstaltung ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und kann kostenlos ohne Voranmeldung besucht werden. Im Anschluss erhalten die Kinder einen Stempel in ihr Stempelheft.

Zehntscheunenkino

Am Donnerstag, den 13. Juni findet das Zehntscheunenkino für Erwachsene statt. Besucherinnen und Besucher können hierbei um 19 Uhr, versorgt mit Popcorn und Getränken, einen Überraschungsfilm genießen. Der Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr. Die kostenlosen Kinokarten können ab drei Wochen zuvor bis einen Tag vor Veranstaltung an der Kundentheke abgeholt werden.

Stadtbibliothek geschlossen

Am Freitag, den 14. Juni ab 13 Uhr und am Samstag, den 15. Juni bleibt die Stadtbibliothek aufgrund des Hockenheimer Mais geschlossen.   

Bibliotheksabend

Am Donnerstag, den 20. Juni findet der Bibliotheksabend statt. Von 18:00 bis 20:00 Uhr können sich Bücherfans in einer besonderen Atmosphäre durch das Sortiment stöbern und ausleihen.

Buchtreff

Am Donnerstag, den 27. Juni findet in der Leseecke im 1. Obergeschoss der Buchtreff statt. Leserinnen und Leser haben hier die Möglichkeit, sich monatlich mit Gleichgesinnten zu treffen und über ihre Lieblingsbücher auszutauschen. Los geht es um 17:30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vorlesen

Am Samstag, den 29. Juni um 10:30 Uhr lesen die Vorlesepaten der Stadtbibliothek das Bilderbuch „Der Brüller - oder: Wie dem Löwenkönig das Brüllen verging“ vor: „Ohne Gebrüll geht's auch - und sogar besser! Löwenkönig Leonidas weiß genau, wo es langgeht. Und das sagt er auch. Lautstark! Denn nur dann bekommt er, was er will. Davon ist er überzeugt. " Die Veranstaltung ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und kann kostenlos ohne Voranmeldung besucht werden. Im Anschluss erhalten die Kinder einen Stempel in ihr Stempelheft.

Die Stadtbibliothek freut sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Kontakt

Stabsstelle OB - Kommunikation: Abteilung externe und interne Kommunikation
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205 210
Fax 06205 212990
Christoph Henninger

Stabsstelle OB - Kommunikation

Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters & Leitung Stabsstelle

Telefon 06205 212020
Fax 06205 212015
Raum 118
Svenja Pastoors

Stabsstelle OB - Kommunikation
Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Pressesprecherin

Telefon 06205 212021
Raum 109

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere in Hockenheim

Unsere Partner