Zwischen Überraschungskino und Leseaustausch

Die Stadtbibliothek Hockenheim hat auch im Januar wieder einige Veranstaltungen geplant.

Zehntscheunenkino in der Stadtbibliothek Hockenheim
Am 11. Januar findet das Zehntscheunenkino für Erwachsene statt. Der Überraschungsfilm kann mit Popcorn und Getränken um 19 Uhr genossen werden. Der Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr.
Die kostenlosen Kinokarten können ab drei Wochen zuvor bis einen Tag vor Veranstaltung an der Kundentheke abgeholt werden.

Kamishibai
Am 13. Januar um 10:30 Uhr lesen die Vorlesepaten der Stadtbibliothek das Kamishibai „Dr. Brumm fährt Zug“ vor.
„Zug fahren? Kein Problem für Dr. Brumm. Er drückt auch gleich den richtigen Knopf und – WROMM!, die Lok setzt sich in Bewegung. Und die Lok wird schneller. Und schneller. Und rattert leider direkt auf die alte morsche Brücke zu! Die Lok muss gestoppt werden. Nur wie ist noch nicht so ganz klar...“
Die Veranstaltung ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und kann kostenlos ohne Voranmeldung besucht werden. Im Anschluss erhalten die Kinder einen Stempel in ihr Stempelheft.

Buchtreff
Am 25. Januar um 17:30 Uhr findet in der Leseecke im 1. OG der Stadtbibliothek der Buchtreff statt. Leser treffen sich monatlich mit Gleichgesinnten um sich über ihre Lieblingsbücher auszutauschen.

Vorlesen
Am 27. Januar um 10:30 Uhr lesen unsere Vorlesepaten das Bilderbuch „Der Löwe trägt heut‘ bunt“ vor. „Herr Löwe ist unzufrieden. Sehr sogar. Denn neben all den farbenfrohen Tieren des Dschungels fühlt er sich mit seinem gelb-braunen Fell so gar nicht besonders. Gelb und Braun sind einfach nicht die richtigen Farben für den König der Tiere, findet er. Höchste Zeit also für eine Fellveränderung! Doch welche Farbe würde ihm stehen?“
Die Veranstaltung ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und kann kostenlos ohne Voranmeldung besucht werden. Im Anschluss erhalten die Kinder einen Stempel in ihr Stempelheft.

(Erstellt am 21. Dezember 2023)

Kontakt

Stadtbibliothek
Untere Mühlstraße 4
68766 Hockenheim
Telefon 06205 212451
Fax 06205 212452

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere in Hockenheim

Unsere Partner