Mitmachen » Termine

Bürgerbeteiligungsplattform für Hockenheim

Termine & Aktuelles

Liebe Besucherin, lieber Besucher der Bürgerbeteiligungs- und Ideenplattform der Stadt Hockenheim, vielen Dank für ihr Interesse, sich aktiv an der Weiterentwicklung des Stadtgeschehens zu beteiligen.

Momentan finden keine Öffentlichkeitsbeteiligungen statt. Sobald Beteiligungen angesetzt sind, finden Sie Informationen dazu in den Ortsmedien und auf www.mitmachen-hockenheim.de

Informationen zur vergangenen Öffentlichkeitsbeteiligung Klimafreundlichen Mobilitätskonzept Hockenheim

Die Stadt Hockenheim setzte wegen den Vorgaben der Corona-Verordnung die Bürgerbeteiligung zum klimafreundlichen Mobilitätskonzept mit einem Online-Workshop in Form einer Videokonferenz, sowie einer Öffentlichkeitsbeteiligung für Bürgerinnen und Bürger fort. Eine Bürgerbeteiligung zum klimafreundlichen Mobilitätskonzept war bis zum 19. April 2021 möglich.

Alle Informationen zum klimafreundlichen Mobilitätskonzept finden sie im Bereich mehr Infos.

Wie geht es beim klimafreundlichen Mobilitätskonzept weiter?

Die Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung werden aufbereitet, ausgewertet und fließen in das klimafreundliche Mobilitätskonzept ein. Dieses wird in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung im Sommer 2021 präsentiert.



Informationen zur vergangenen Öffentlichkeitsbeteiligung zum Gesamtstädtischen Entwicklungskonzept

Die Beteiligungsphase am GEK ist beendet. Diese fand im Zeitraum vom 3. bis einschließlich 31. August 2020 statt.

Alle Informationen zum Gesamtstädtischen Entwicklungskonzept finden sie im Bereich mehr Infos.

Wie geht es beim Gesamtstädtischen Entwicklungskonzept weiter?

Die Ausstellung der Mitmach-Schaufenster und die Möglichkeit zur Beteiligung am Gesamtstädtischen Entwicklungskonzept waren vom 3. bis einschließlich 31. August 2020 möglich. Die Ergebnisse der Beteiligungsphase werden aufbereitet und ausgewertet und werden in einer weiteren Öffentlichkeitsbeteiligung bekannt gegeben.



Wo kann ich mich grundsätzlich über weitere Entwicklungen zu Öffentlichkeitsbeteiligungen informieren?

Sobald Ergebnisse aus den Öffentlichkeitsbeteiligungen vorliegen, werden diese in den örtlichen Medien sowie auf der Internetseite der Stadtverwaltung Hockenheim unter www.hockenheim.de und auch hier auf der Bürgerbeteiligungsplattform veröffentlicht.