Karriereportal » Ausbildung und Praktika » Azubiblog » Azubi-Projekt: Neue Schaukel montieren

Azubi-Projekt: Eine neue Schaukel montieren

Ich bin Hannah Rohleder und mache zurzeit die Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin beim Baubetriebshof der Stadt Hockenheim.

Wir bekamen den Auftrag auf dem Spielplatz in der Kaiserstraße die alte Schaukel durch eine neue zu ersetzen.

Die alte Schaukel hatten wir recht schnell mit Hilfe des Radladers abgebaut.

Die Maße für die Fundamente hatten wir aus dem Montageplan der neuen Schaukel ermittelt und mit Markierspray angezeichnet. Mit Hilfe des Minibaggers waren die Fundamente schnell ausgehoben und wir konnten die Schaukel montieren. Ich durfte mit ins Betonwerk fahren und wir bekamen dort 0,75m³ Fertigbeton mit der Bezeichnung C25/30. Diesen Beton mussten wir in die Löcher füllen und ab stampfen. Der Beton benötigt 14 Tage um genügend Festigkeit zu entwickeln. Danach konnten wir die Schaukelsitze montieren. Als Fallschutz verteilten wir unter der Schaukel Sand. Die Schaukel musste natürlich auch ausprobiert werden.

Kontakt

Fachbereich Personal
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205 210
Fax 06205 212129
Alicia Koblitz

Fachbereich Personal

Stellv. Fachbereichsleiterin

Telefon 06205 212121
Fax 06205 212129
Raum 103

Hockenheim als Arbeitgeber

Arbeitsstandort Hockenheim

Unsere Partner