Karriereportal » Ausbildung und Praktika » Azubiblog » Personalversammlung und Weihnachtsfeier

Personalversammlung und Weihnachtsfeier

Mein Name ist Kira Ballreich und ich mache zurzeit meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bei der Stadtverwaltung Hockenheim.

Am 14.12.2023 hat die Personalversammlung und Weihnachtsfeier in der Stadthalle stattgefunden.

Die Personalversammlung hat um 14 Uhr mit der Begrüßung von Johannes Lienstromberg dem Personalratsvorsitzender begonnen. Es wurde der Jahresbericht vom Personalrat 2023 vorgestellt und es gab eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Oberbürgermeister Marcus Zeitler hat danach ein großes Lob an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgesprochen und betonte, wie stolz er auf die geleistete Arbeit der gesamten Stadt ist. Zugleich erwähnte er, dass die Zukunft immer schwerer werdende Aufgaben mit sich bringen wird.

Folgend darauf kam eine persönliche Vorstellung von Frau Küspert und Frau Giesbrecht der Sozial- und Lebensberatung. Sie stellten vor, was für Aufgaben sie haben und wenn man Hilfe benötigt, kann man kostenlos um Hilfe bitten.

Nach der Vorstellung des Generationenbüros kam ein Vortrag von Frau Holm. Sie hat uns die Leitlinien anhand einer Präsentation für Kommunikation und Zusammenarbeit nähergebracht. In den Vordergrund hat sie vor allem das Miteinander und die Wertschätzung gebracht.

Abgeschlossen wurde die Personalversammlung mit der Verabschiedung von dem langjährigen Kollegen und Personalratsvorsitzenden Johannes Lienstromberg. Er wurde von der gesamten Stadt geehrt.

Als die Vorträge zu Ende waren, gab es einen Sekt- und Glühweinempfang mit Weihnachtsgebäck. Man konnte sich draußen oder drinnen mit seinen Kolleginnen und Kollegen unterhalten. Anschließend sind alle wieder zu den Tischen gegangen und das Buffet wurde eröffnet. Nach der Vorspeise und dem Hauptgang wurde Bingo gespielt. Danach gab es leckeres Dessert und der Abend wurde mit viel Spaß ausgeklungen.

Kontakt

Fachbereich Personal
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205 210
Fax 06205 212129
Alicia Koblitz

Fachbereich Personal

Stellv. Fachbereichsleiterin

Telefon 06205 212121
Fax 06205 212129
Raum 103

Hockenheim als Arbeitgeber

Arbeitsstandort Hockenheim

Unsere Partner