Startseite » Leben » Nachhaltigkeit » Fairtrade-Stadt » Gesundheit, Fitness & Wellness

Die Fairtrade-Partner im Bereich Fitness, Wellness und Gesundheit

medisports Hockenheim

Daniela John, medisports:
„Unsere Praxis medisports Hockenheim ist bereits seit 2012 als feste Institution in Hockenheim verankert. Von daher war es gar keine Frage für uns, bei der Fairtrade Kampagne mitzumachen. Seit Jahren unterstützen wir lokale Kleinunternehmen aus dem künstlerischen Bereich und stellen ihre Produkte aus bzw. verkaufen sie weiter. Eine super erfolgreiche Aktion war beispielsweise kürzlich der Verkauf von Stoffmasken für einen guten Zweck, die unter anderem von vier Hockenheimerinnen genäht wurden. Wir haben täglich intensiven Kontakt zu Menschen und nehmen daher als Dienstleister im medizinischen Bereich unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft sehr ernst. Das Thema Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit hat schon lange Einzug in unsere Praxis gefunden. Zu wissen, dass wir dem Kauf von Fairtrade Tee, Kaffee und Schokolade etwas Gutes für die Bauern in den Anbauregionen tun, fühlt sich einfach gut und richtig an.“

Pflegeportal Süd GmbH & Co. KG

Wir beteiligen uns gerne an dem Projekt "Fair Trade", weil es eine gute Sachen ist. Das eingenommene Geld wird für gute Zwecke ausgegeben. Die Produkte sind hochwertig, davon profitieren wir als Verbraucher und die Produzenten werden fair bezahlt.
Zu Weihnachten erhielten alle unsere Mitarbeiter ausschließlich Geschenke, die Fair Trade-Produkte waren. Die Resonanz war überwältigend! Alle waren von der Qualität und darüber, dass unser Unternehmen Fair Trade unterstützt, begeistert.

Schürzenträgerin - Food-Blog

Food-Bloggerin Vanessa Schäfer - "Schürzenträgerin"
Als Food-Bloggerin macht sich Vanessa Schäfer alias "Schürzenträgerin" seit 2016 in der Vegan-Szene im deutschsprachigen Raum einen Namen. Auf ihrem Blog Schürzenträgerin serviert die Hockenheimerin nicht nur wöchentlich neue Rezepte für den Alltag. Die zertifizierte vegane Ernährungsberaterin tischt dort auch Inspirationen und Informationen rund um Veganismus und Nachhaltigkeit auf - ohne zu belehren oder zu bekehren, sondern mit viel Genuss, Küchenspaß und fundiertem Wissen.

"Ich bin dabei, weil vegane Ernährung nicht nur mit Tierwohl und Umweltschutz einhergeht, sondern auch mit ethisch-sozialer Verantwortung. Bei einer gesunden und nachhaltigen Ernährung sollte auch der Punkt der Fairness beachtet werden - und zwar nicht nur dem Tier, sondern auch dem Menschen gegenüber."

Therapiezentrum Avenius


Anna-Lena Avenius:
"Ich bin dabei, weil mir Nachhaltigkeit und fairer Handel am Herzen liegen. Ich möchte mit meiner Praxis etwas zur Fairtrade-Stadt beitragen, denn ich glaube, in der Gemeinschaft erreichen wir so viel mehr. Außerdem können wir auch so die Einzelhändler hier vor Ort in Hockenheim unterstützen."

WingTsun Schule Hockenheim & Reilingen


Andreas Klostermann:
"Wir sind dabei, weil uns 3 Dinge wichtig sind:
Gesundheit, das Wohl von Kindern und lokaler Zusammenhalt.
Mit der Fairtrade-Initiative wollen wir einen kleinen Beitrag für eine bessere fairere Welt leisten.“

Yoga- und Ayurveda-Studio Marion Eichinger

Marion Eichinger, Yoga- und Ayurveda-Studio:
„Ich möchte die Fairtrade-Initiative unterstützen, weil alle von ihrer Arbeit lebenswert leben können sollten; für eine gerechtere Welt ohne Kinderarbeit.“

Die Fairtrade-Steuerungsgruppe freut sich außerdem sehr, dass sich Marion Eichinger auch in der Gruppe engagiert. 

Kontakt

Elke Schollenberger
Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt
Ottostraße 2
68766 Hockenheim
Telefon 06205/21-2060
Fax 06205/21-2990

Unsere Partner