Bodenrichtwerte

Die Bodenrichtwerte werden von einem Gutachterausschuss bestimmt. Der Gutachterausschuss ist ein Gremium der Stadt Hockenheim, das sich aus Mitgliedern der Verwaltung, aus sachverständigen Bürgern und aus Teilen des Gemeinderates zusammensetzt. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Aufgaben des Gutachterausschuss und über die Bodenrichtwerte:

Aufgaben des Gutachterausschuss

Die Aufgaben des Gutachterausschuss sind im Wesentlichen:

  • die Führung der Kaufpreissammlung mit den Basisinformationen über das Geschehen am Hockenheimer Grundstücksmarkt,
  • die Erstellung von Gutachten über den Wert von unbebauten und bebauten Grundstücken,
  • die Ermittlung von Bodenrichtwerten und deren Veröffentlichung,
  • die Erteilung von Auskünften.

Formulare rund um Bodenrichtwerte

Kontakt

Baurechtsamt
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205/21-0
Fax 06205/21-990
Nicole Spannagel

Fachbereich Bauen und Wohnen
Abteilungsleiterin Baurecht

Telefon 06205/ 21-322
Fax 06205/ 21-315
Raum: 214

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere in Hockenheim

Unsere Partner